Geoinformations Systeme (GIS)

Geodaten umgeben uns überall und es werden ununterbrochen neue generiert  – diese Datenmengen ermöglichen immer komplexerer Anwendungen und erfordern neue Methoden und kreative Lösungen. Wir sehen darin eine tägliche Herausforderung – wofür benötigen Sie eine Lösung?

Kartografie und Geomatik

Die Kartografie steht einer neuen Generation an Daten und Methoden gegenüber.  Karten werden längst nicht mehr gezeichnet, sie werden entwickelt und (semi-)automatisch generiert – die Regeln der traditionellen Kartografie gelten aber noch immer. Gut, denn wir verstehen beides!

Drohnen (UAV) -Vermessungen

Wir sind in der Lage mit den modernsten Verfahren der UAV-Vermessung unabhängig und kostengünstig Orthofotos, Obenflächenmodelle sowie photogrammetrische 3D-Modelle in hoher räumlicher Auflösung und Aktualität erzeugen.

(Q)GIS Schulungen und Fortbildungen

Jahrelange Anwendung, Nähe zur Praxis, zahlreiche erfolgreiche Projekte und unsere daraus resultierende Erfahrung, machen uns zu GIS-Spezialisten; unsere Hingabe und die absolute Überzeugung von Open Source und Open Data machen uns zu ausgezeichneten Lehrern.

Umwelt- und Naturschutz

Wir arbeiten stets im Sinne der Nachhaltigkeit und Verpflichten uns dem Schutz von Umwelt und Natur. Unsere Server verwenden Ökostrom, wir nutzen eine ökologische und ethische Bank, kommen mit Bus, Bahn oder dem Rad zu Ihnen,  drucken umweltfreundlich und CO2-Neutral und fördern Umwelt- und Naturschutz-Projekte!

Unabhängig dank Open Source

Wir setzen zu 100% auf Open Source und Open Data, wodurch wir nicht nur unabhängig, flexibel und kostengünstig produzieren können, sondern auch Schritt halten mit den neusten Entwicklungen im Bereich der Geoinformationsysteme, den Methoden der Geoinformatik und Vermessung sowie Open Data und Open Government.